Super­vi­si­on

In mei­ner Tätig­keit als Super­vi­so­rin beglei­te ich Teams in Kitas, Schu­len, im psy­cho­so­zia­len Bereich, im Gesund­heits­we­sen, der beruf­li­chen Wei­ter­bil­dung und heil­päd­ago­gi­sche Fach­kräf­te.

Wei­ter­hin pro­fi­tie­ren Stu­die­ren­de in der Erzieher*innen Aus­bil­dung, im Lehr­amt, der sozia­len Arbeit, Aus­zu­bil­den­de und Seiteneinsteiger*innen von mei­nem Ange­bot.

Fol­gen­de For­ma­te kön­nen Sie bei mir buchen:
Ein­zel­su­per­vi­si­on

In der Ein­zel­su­per­vi­si­on kön­nen indi­vi­du­el­le Fra­ge­stel­lun­gen, The­men und Her­aus­for­de­run­gen aus der beruf­li­chen Pra­xis auf­ge­zeigt und bear­bei­tet wer­den.

Grup­pen­su­per­vi­si­on

In Grup­pen­pro­zes­sen pro­fi­tie­ren die Teil­neh­men­den von einem gegen­sei­ti­gen Erfah­rungs­aus­tausch, mög­li­chen Erkennt­nis­sen und den dar­aus resul­tie­ren­den Hand­lungs­stra­te­gien.

Team­su­per­vi­si­on

Teamana­ly­se, Team­bil­dung, Team­stär­kung sowie die Erwei­te­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Kon­flikt­fä­hig­keit sind hier zen­tra­le Inhal­te.

Fall­su­per­vi­si­on

Die­ses For­mat der Super­vi­si­on zielt dar­auf ab, sich pro­fes­sio­nell mit einem Fall­ge­sche­hen zu beschäf­ti­gen, unter­schied­li­che Per­spek­ti­ven und Hand­lungs­an­sät­ze wahr­zu­neh­men, zu reflek­tie­ren und gemein­sa­me Lösungs­an­sät­ze zu fin­den.

Lei­tungs­su­per­vi­si­on

The­men wie Mit­ar­bei­ter­füh­rung, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und stra­te­gi­sche Pla­nung ste­hen hier im Fokus.

Mode­ra­ti­on von Team­ta­gen und Struk­tur­kon­fe­ren­zen

Die inhalt­li­che Aus­rich­tung rich­tet sich nach dem Anlie­gen und wird in der Auf­trags­klä­rung bespro­chen.

Prei­se

Die Kos­ten rich­ten sich nach den Richt­li­ni­en der DGSv und wer­den an das Set­ting ange­passt.

Ort

Nach Ver­ein­ba­rung in ihren Räu­men oder in der Cor­nus Remi­se, Gustav-Adolf-Str.159, 13086 Ber­lin